Freitag, 13. Februar 2015

Dino schnurrt wieder, Familie da und Rutschpartie

Ich muss schon sagen, dass es hier eigentlich ziemlich entspannt ist, nicht wie Paulina in ihrem letzten Post rummquängelt... Naja sie hat sich ums Auto gekümmert, während ich nachts "gearbeitet" habe und tagsüber Snowboard gefahren bin :D.
Da ich nicht so der Technikfreak ,bin habe ich Dino auch durch Starthilfe nicht anbekommen ( Wer soll den wissen welche Batterie für Starten des Autos und welche für Strom im Auto zuständig ist) ... Hab also der falschen Batterie Starthilfe geben lassen. Unser Auto ist schon ein Exot mit 2 Batterien :D. Kurze Verzweiflung... anderen Deutschen gefragt... Ladegerät gekauft... Dino geht's wieder gut :)
Da meine Mutti und Schwester da waren, war das auch ganz gut. Nachdem ich an einen der ersten Tage VERSUCHT habe meiner Mutti Snowboard fahren beizubringen (ich habe einen Pistenhocker ins Leben gerufen D:) stand ziemlich fest, dass wir nicht viel Snowboard fahren^^. 
Bei dem zurzeit unglaublich warmen Wetter  für Kanada (also so um die 0°) ist alles so weit getaut, dass man einiges wandern kann. Alsooo haben wir ein paar schöne Wanderungen gemacht. Eine davon im Johnston Canyon. 
Beim Endziel, einen vereisten Wasserfall,
angekommen haben wir uns entschieden den ganzen Weg einfach runterzurutschen. Uns wurde vorher empfohlen solche Metalldinger mit Krallen (kp wie die heißen :D ) auszuleihen.... aber wir Deutschen sind ja Sparfüchse. Die Teile hätten sich bergauf ziemlich gelohnt. Man hätte vlt. die hälfte der Zeit gebraucht und wäre nicht so oft ausgerutscht. Aaaaber runter zu wären wir mit ihnen wahrscheinlich nicht gerutscht... es hatten zwar alle einen nassen Arsch danach, aber das war es wert :D




Ein paar andere Unternehmungen, die wir als Tagestrips gemacht haben, waren unter anderem: Hot-Springs (natürliche heiße Quellen die in ein Schwimmbecken umgeleitet wurden... jey), Besichtigung eines Wolfsgeheges und einer Bisonfarm, ein paar Wanderungen und ausnutzen, dass meine Mutti einen großen Pool im Hotel Hatte :D.
Bei der Bisonfarm haben wir uns ein Stück Fleisch geholt, welches wir dann nach einer kurzen Wanderung im Freien zubereitet und gegessen haben. Wanderung blieb ziemlich kurz, da die geplante Strecke Tiefschnee war... also schnell ein Tisch, Sofa und Sessel aus Schnee gebaut, Kampingkocher angeworfen und in der wilden Natur eines der besten Stück Fleisch gegessen, die ich je hatte.
Meine Mutti ist Heute nach Hause geflogen... ich hab keinen Pool mehr :(. Aber kann jetzt weiter kostenlos auf die Piste und demnächst gilt es noch alle anderen Skigebiete im Umkreis von 300km zu erkunden (alles kostenlos versteht sich von selbst :p). Finde schon, dass das nicht schlecht klingt. :D


2 Kommentare: