Dienstag, 19. Mai 2015

Endlich!!!

Endlich geht's weiter.

Dino konnten wir nun völlig abschreiben. Den wird unser Farm-Gastvati für uns verschrotten lassen.
Er wollte uns auch helfen ein neues Auto zu besorgen.
So kamen wir zu Schrotti.
Der hat uns von der einen Farm bis zur anderen (unsere Hosts haben 2 Farmen) gebracht, dann noch bis zur Werkstatt und das wars.
Also versuchen wir unser Glück nun mit Waldemar Cierpinski (Olympiasieger im Marathonlauf von 1976 in Montreal -> Kanada).
Mit Waldi haben wir jetzt also die Farm verlassen, auf der wir 4 1/2 Wochen lang waren.
Schönste Erinnerungen an die Farm:
- unser Zimmer im Kellern, das kein Fenster besitzt, also war es da IMMER dunkel
- 2/3 unserer Autokollektion befinden sich immernoch da (ich finde, wenn man 3 Autos besitzt, kann man von sich behaupten, eine Autokollektion zuhaben^^)
- ich werde das warme, weiche Gefühl vermissen, jeden Morgen in Schweine-, Schafs- oder Kuhkacke zu treten
Aber ich bin wirklich froh, dass wir auf ein so hilfsbereites Ehepaar getroffen sind. Sie haben uns nicht nur Essen und Unterkunft geboten, sondern sich auch darum gekümmert, dass wir wieder mobil werden.
An einem unserer letzten Abende hat die Gastmom sogar "grüne" Brownies gemacht. Meiner Meinung nach haben die nach Erde geschmeckt, aber Thimo fand die gut. Haben uns danach aber nicht komisch oder so gefühlt. War nicht viel grünes drin.
Dann haben wir den einen Tag How I met your mother geguckt und die Gastmom sagt so:
"Die Braunhaarige (ROBIN SCHERBATSKY!!!) ist die Tochter von meinem Zahnarzt!"
Da ist Kanada schon 28 mal größer als Deutschland und trotzdem trifft man auf jemanden, der praktisch fast einen bekannten TV-Star kennt.
Vielleicht haben wir ja Glück in L.A.!!!!!!!!!

So sind wir gestern über die Grenze nach Seattle gedüst.
An der Grenze wurden wir allerdings einem Verhöre unterzogen, dass man sich vorkam wie ein Verbrecher!
"Warum habt ihr so viel Gepäck?" - "Em, naja wir wollen reisen und brauchen halt bisschen Zeug"
"Wollt ihr im Auto schlafen?" - "Joa schon, aber auch auf Campingplätzen"

Dann musste ich dem Beamten unsere Rückflugtickets zeigen:
"Wie kann ich sicher sein, dass ihr nicht in den USA bleibt, abgesehen von den Rückflugtickets?"
ich dachte nur so: Als ob ich in so einem Land leben will. Ihr seid doch alle bekloppt hier!!!
geantwortet habe ich: "Ich will nicht hier leben, ich will nach Hause! Und unsere Autoversicherung gilt nur 3 Monate!"

Nachdem er auch noch all unsere Fingerabdrücke (also von allen 10 Fingern, glücklicherweise nicht auch noch von unseren Zehen^^) genommen und ein Foto geknipst hat, durften wir ein Formular ausfüllen und 12 Dollar blechen.
Das Formular enthielt genau so bescheuerte Fragen:
- waren wir Nazispione 1945? - Da waren noch nicht mal meine Eltern geboren!!!!!
- waren wir mal im Gefängnis oder sonst irgendwie böse bla bla bla

Man war ich froh, als wir da durch waren und hinter der Grenze erstmal für 50$  volltanken konnten, hihi.
Letzte Nacht haben wir jedenfalls in der Nähe von Seattle auf einem Parkplatz geparkt und wurden direkt von der Polizei geweckt. Immerhin meinte er, dass wir diese Nacht dort bleiben dürfen, uns aber bitte für die nächste Nacht eine andere Stelle suchen.
Also fahren wir gerade Richtung Portland. Haben jetzt eh nur noch knapp 5 Wochen, statt 3 Monate, weil wir die letzten 10 Tage wieder auf einer Farm auf Vancouver Island verbringen wollen.

Hier noch ein paar Fotos.
Darf ich vorstellen:
SCHROTTI



Bettgestell von Dino auseinander nehmen
Also nun unser Glück mit Waldi versuchen


auch wenn die Matratze nicht ganz reinpasst

Die Schlüssel zu unserer Kollektion
Zum Abschied noch Fotos von den Farmtieren:
Lilly mit meiner Mütze :D

Cloe, die kleine Kuh

Ferkelzuwachs (der braune mit den Flecken ist "Pigstar", mein Liebling)

Auch Lämmchenzuwachs (ein schwarzes und ein braunes von einer weißen Mutti!)

mein Lieblingshund Fitz!

und Ruby, die Königskatze
Seattle


Bis dann :)

1 Kommentar: