Mittwoch, 3. Juni 2015

L.A. - die Stadt der Stars und bekloppten Autofahrer

Hui.
Die letzten 2 Tage (gefühlt kam es mir viel länger vor) waren Thimo und ich in Los Angeles.
Sonntag Abend sind wir auf unserem Campingplatz - mit Pool - etwas außerhalb von Downtown angekommen.
Also sind wir Montag MIT DEM AUTO in die Stadt gefahren.
Überall Autos und Menschen und Schilder! Einfach furchtbar.
Im Parkhaus am Hollywood Boulevard angekommen, gings dann auf den Walk of Fame Richtung Hop on hop off Bus.

Also haben wir uns ein bisschen durch die Stadt fahren lassen, Fotos gemacht und sind zum Strand ...
Ich lasse die Fotos für sich sprechen:

Wir sind die ehemalige Route 66 langgefahren

es ging auch nach Beverly Hills

an den Strand in Santa Monica

Palmen gesäumte Straßen

Wahrzeichen von L.A.

Barney!!!
Nach diesem anstrengenden langen Tag sind wir einfach nur ins Bett gefallen.
Am nächsten Tag gings in die Universal Studios.
Unser Zeltplatz ist theoretisch nur 40 Autominuten davon weg, außer natürlich in der Rush Hour, die scheinbar immer ist, wenn wir irgendwo hin fahren (egal ob um 10, um 11, um 12 oder auch ab abends um 5).
Amerikanische Highways werden dann zu (mehr oder weniger) fahrenden Parkplätzen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die so etwas wie einen "Sicherheitsabstand" hier nicht kennen, denn jeder fährt dem Vordermann dichter auf, als sie letztendlich irgendwo einparken.
Wenn man mal eine Lücke lässt, die größer als eine halbe Autolänge ist, wird sich garantiert jemand in diese Lücke quetschen wollen! Abartig!
Dann haben hier viele Autos nur rote Blinklichter, die ganz schnell mit den Bremslichtern verwechselt werden können, da bei vielen nur ein (manchmal auch kein) Bremslicht funktioniert.
Dass ich also zitternd und erleichtert aus dem Auto steige, wenn wir irgendwo angekommen sind, kann man sich also vorstellen!!!
Egal. Als wir jedenfalls nach 2 Stunden Hinfahrt (jaaa keine 40 min) angekommen sind, ging es allerdings bergauf.
Es war relativ leer, sodass wir an jeder Attraktion höchstens 15-20 min anstehen mussten und wir hatten auch traumhaftes Wetter.
Die 3D-Rides - besonders den von Transformers - kann ich nur jedem weiterempfehlen, der auch mal hier her geht! Erste Sahne, auch für welche, denen beim Achterbahnfahren schlecht wird ... ich nenne keine Namen, aber ich musste 2 mal alleine fahren ^^

Es gab also hauptsächlich Attraktionen, bei denen man vor einer Leinwand saß und hin und her geschaukelt wurde.
Jedes Mal unter einem verschiedenen Thema.
Es gab Transformers, "Die Mumie", Shrek, die Minions, die Simpsons und eine Studiotour mit King Kong.
Außerdem sind wir mit der Jurassic Park Wasserbahn gefahren, die echt ganz witzig war, weil man vor einem ziemlich großen T-Rex doch sehr steil und plötzlich nach unten fährt^^
Ja. So kann man sich schon mal den Tag vertreiben.
Dann gings im Berufsverkehr wieder 2 Stunden nach Hause.
ENDE
Jetzt machen wir uns weiter. Haben ja noch einige große Dinge auf unserer Liste stehen, also nicht denken, dass das hier das Highlight unserer Reise war ... NENE ... wir haben immerhin noch knapp 3 Wochen bis wir uns wieder nach Kanada begeben.

Also dann bis zum nächsten Wifi :)