Montag, 22. September 2014

I (still) don't like Mondays

Es tut mir leid, dass ich euch immer mit meinen Alltagsgeschichten langweile. Eigentlich dachten wir ja hier passieren so tolle Sachen, dass wir alle neidisch machen können. Ich glaube ihr werdet nicht neidisch auf meinen Wochenstart sein.

Dieser Montag hat den letzten doch tatsächlich noch übertroffen!

Ich bin früh schon mit Halsschmerzen aufgewacht, aber dachte mir: Ich kann es mir nicht leisten, krank zu sein.
Also bin ich zur Arbeit gegangen (großer Fehler!). Ich hoffte darauf, wieder auf dem Brokkolifeld zu sein, weil ich da wenigstens den ganzen Tag über sitzen kann. Natürlich war das nicht der Fall. Mein Brokkoliteam und ich sollten Grünkohl bündeln, wobei man die ganze Zeit steht. Nach einer halben Stunde Arbeit wurde mir heiß, schwindelig und schlecht, sodass ich aufhören musste.
Ich wollte nur nach Hause!
Da mich aber scheinbar irgendeine höhere Macht hasst, war auf einmal mein 8$ Handyguthaben verschollen und als ich mit einem anderen Handy telefonierte, ging niemand von meinen Verwandten ran. Freundlicherweise bot mir die Frau vom Chef an, mich nach Hause zu fahren, allerdings erst um 9 (es war zu der Zeit um 8). Bis dahin durfte ich auf dem Sofa schlafen. Dann kam ihr allerdings etwas dazwischen und sie musste nach Toronto, wollte aber gegen Mittag wieder zurück kommen. Gegen halb 4 war sie dann da und sagte zu mir, dass sie ja abends um 8 sowieso in meine Richtung fährt und mich mitnehmen kann.
ABENDS UM 8!!!!
Ihre Tochter hatte mir aber schon angeboten, mich nach der Arbeit (17 Uhr) nach Hause zu fahren, also lehnte ich das großzügige Angebot der Mutter ab.
17 Uhr erfuhr ich, dass die Tochter länger arbeiten muss, also saß ich 17:15 Uhr wie üblich im Clownsauto. Abgefahren sind wir dann 17:45 Uhr. Das Auto war zwar nach deutschen Verhältnissen schon voll, als 14 Leute drin saßen, aber nach indischen Maßstäben passen noch 5 mehr rein.
Also ja: wir saßen zu 19. im Auto!!!
Es war sehr kuschelig, da kann man nichts sagen. Ich saß in der Reihe, in der sich 5 Leute 3 Sitze teilten. Dadurch musste (bzw. konnte) ich mich nicht anschnallen, was aber auch gar nicht nötig war, weil jede Bewegung unmöglich war.
Außerdem fühlte ich mich auch nicht gerade besser, als ich sah, dass sich die Inder aufregten und mit der Hand auf mich zeigten (scheinbar saß ich auf dem Platz von irgendwem). Mit nur 4 Leuten zu viel wäre es bestimmt sehr bequem für alle Beteiligten geworden!!!^^
Da fühlte ich mich zum ersten Mal wie ein Ausländer ... allerdings in Indien!
Es ist auf Dauer echt furchtbar, immer von jemandem abhängig zu sein, besonders wenn es sich dabei um die scheinbar fleißigste Inderin der ganzen Farm handelt, die freiwillig ständig Überstunden schiebt.

Aber bevor ihr denkt, dass ich hier nur Trübsal blase:

ich habe heute von einem Inder Cookies geschenkt bekommen und stolze 11$ verdient, wobei ich 5$ für die Fahrt bezahlen muss.
Macht unterm Strich einen Gewinn von 6$ plus 8 Cookies. Also war mein Tag gar nicht so schlimm^^

Bis zum nächsten Mal, hoffentlich mit nem guten Tag. Immerhin hab ich nur noch einen Montag auf der Farm vor mir :)

9 Tage Arbeit noch!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen