Donnerstag, 18. September 2014

Weinende Inder und Skigebiete

Meine bisherige Woche war wieder mal voll von Highlights! 

Montag habe ich meistens diesen Songtext im Ohr: "Tell me why I don't like Mondays?"

Und ich weiß warum ich Montage nicht mag, besonders diesen!!!

Erst habe ich eine Stunde draußen auf meine Mitfahrgelegenheit gewartet.
Dann hat mir mein Lieblingsinder "Pala" ausversehen Brokkoli ins Auge geschnipst.
Die normalerweise 9 Uhr stattfindende Kaffeepause hatten wir halb 11.
Als ich dann 17 Uhr elektrisch auf Arbeit ausgecheckt hatte, sagte mir die Inderin, die mich immer mitnimmt, dass sie noch länger arbeitet, ob ich denn nicht helfen könnte? Na klaaaaar! Unbezahlte Überstunden! 
Also stand ich 2 Minuten später mit Schürze am Fließband zwischen weinenden Indern. 

Haben sie geweint, weil sie länger arbeiten mussten? 
Nein! Wir mussten Zwiebeln schälen. 

Hätte ich am liebsten geweint, weil ich eine unbezahlte Überstunde machen musste? 
JA!!! Ich dachte die ganze Zeit über nur, dass ich, wenn ich (nach einer 1 1/2-stündigen Fahrt im indischen Clownsauto) nach Hause komme noch 1 1/2 Stunden fahren muss, um Thimo abzuholen. Außerdem wollte ich noch meine Sachen packen, weil ich vorhatte auf der Farm einzuziehen, um mir täglich 3 Stunden Fahrt im besagten Clowsauto zu sparen.

Die Krönung meines beschissenen Tages war allerdings der Moment, als mein Chef zu mir ans Fließband kam und sagte, dass ich nicht auf der Farm einziehen kann, weil schon jemand anders in dem Raum eingezogen ist.
Ich war froh, dass ich meine tränenden Augen auf die Zwiebeln schieben konnte.
"I want to shoot ou ou ouuu ouuu ouuuuuuuu the whole day down!"

Immerhin war Thimo abends da.

Wir hatten nämlich Dienstag Interviews auf einer Job Fair für die Skigebiete, bei denen wir uns beworben hatten.
Der Mann von Whistler, unser eigentlicher Favorit, versuchte mich davon zu überzeugen, als Klofrau zu arbeiten (eine ganze Skisaison lang!!!). Aber Sunshine Village und Lake Louise klangen ganz gut. Wir müssen jetzt abwarten. Wenn wir bis Ende September noch keinen Bescheid haben, müssen wir uns was anderes überlegen. Aber Skigebiet wäre so fett!
Wir hätten kostenlosen Skipass, haufenweise Rabatte, einen sicheren Job für ein halbes Jahr und nicht zu vergessen, eine wunderschöne Umgebung, in der wir Snowboard fahren können oder Ski fahren, aber snowboarden ist cooler!!! :D

Nochmal kurz zu den Indern. Ich habe mal die "Musik" aufgenommen, die ich jeden früh im Auto hören darf. Also Bollywood ist dagegen noch schön.


Wer jetzt denkt: Das klingt ja wie ein Gebetsaufruf!
Das habe ich auch gedacht!
Letztens haben die Inder auch tatsächlich bei dem einen Lied (oder Gebetsaufruf) ihre Hände gefaltet und zum Autodach gestreckt^^

Mir ist auch aufgefallen, dass die Inder bisschen nach Gemüse riechen. Ich hoffe ich nehme keinen Gemüsegeruch an, während ich hier arbeite. Ich bin nämlich meistens auf dem Brokkolifeld und ich will nicht nach Brokkoli riechen!!!
Gestern durfte ich sogar 1 1/2 Stunden länger arbeiten, aber eigentlich müssten die mir (auch die von Montag) bezahlt werden.
Trotzdem war ich ab 5:20 Uhr bis 19:30 Uhr, also 14 Stunden aus dem Haus!

Dienstag wurde ich bei einem Interview gefragt, was ich in meiner Freizeit mache. Momentan besteht meine Freizeit aus essen, duschen und schlafen^^

Naja. Heute habe ich meinen ersten Gehaltscheck bekommen und das war noch nicht mal alles! Ein Inder hat mir 2 Kuchen geschenkt, eine Deutsche hat mir einen Sack Biokartoffeln gegeben und 2 Jamaikaner wollten mir Bananen geben, vom ersten habe ich sie angenommen, aber mal ehrlich, wer soll denn das alles essen????

Auf jeden Fall sieht die Welt mit Geld und Bananen gleich viel schöner aus! :)

Hab auch noch ein paar süße Fotos für euch:


darf ich vorstellen; Mein Brokkoliteam!
der Inder mit dem pinken Turban, der mit dem Jamaikaner zusammen einen ca. 1 kg schweren Karton trägt, ist der berüchtigte "Pala" :D
man sehe sich das Bild an: ein Mensch sitzend und einer hockend auf dem Klo.
Ich habe mich gefragt wer sich denn bitte aufs Klo hockt?!?!
Antwort: natürlich die Inder^^

 bis zum nächsten Post :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen